Dienstag, 17. Januar 2012

Von Maputo ueber Barra nach Tofo

 Am letzten Mittwoch bin ich mit dem Flieger ueber Vilankulo nach Imhambane geflogen und habe dort eine weitere wunderschoene Unterkunft bezogen: die Flamingo Bay Water Lodge: ein Haueschen ueber dem Wasser fuer mich alleine. Dieses Huettchen habe ich wirklich sehr genossen: von der Terrasse aus hatte ich einen super Blick Richtung Sonnenuntergang und die drei die sehen durfte waren wunderschoen und unvergesslich. An einem Abend wurde ich von meinen Nachbarn zum Sundowner eingeladen und das war wirklich lustig: es war das Verkaufsteam von Bayer aus Johannesburg, der Pharmabude.
Sie waren dort quasi auf Seminar. Arbeiten mussten sie aber nicht so viel, war eher Teambildung und Selbstfindung. Und der Start fuer ein hoffenlich gutes Geschaeftsjahr.
Sonst hatte es fast nur Honeymooner dort, welche aber auch sehr nett zu mir als Single waren, manchmal zwar etwas mit dem Mitleidsblick drauf, dass Leibchen mit der Aufschrift <ich bin freiwillig alleine hier> hat wieder mal gefehlt.  Aber es war super schoen dort und ebenfalls gutes Essen....
Am Samstag bin ich dann nach Tofo umgezogen, wo ich in einem sehr huebschen und guenstigen Guesthouse untergekommen bin. Die Lady, die es fuehrt, kommt urspruenglich aus Italien und erzaehlte mir ihre spannende Lebensgeschichte. Sehr spannend. Ausserdem hat es hier viele Australier, Kanadier und sogar einen deutschen Nachbarn, denn die sind wirklich immer auch ueberall. Leider hat hier aber nun die Regenzeit zugeschlagen und gestern hat es denn ganzen Tag runtergekuebelt (fast wie manchmal in der Schweiz) und es war grau in grau. Hat mir aufs Gemuet geschlagen, nach so viel Sonnenschein. Heute sieht es aber nun wieder besser aus und ich bin zuversichtlich fuer die naechsten Tage. Morgen zieht es mich noch ein bisschen weiter in den Norden, nach Vilankulo: meine letzte Destination auf dieser Reise...bin schon ein bisschen melancholisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen