Donnerstag, 29. Dezember 2011

Von Knysna bis Kapstadt / Constanzia

So, obwohl draussen die Sonne scheint, nehme ich mir doch nun die Zeit meinen Blog ein bisschen aufzufrischen. Das mache ich im wunderschoenen Guesthouse hier in Constanzia, wo ich den PC frei nutzen darf. Seit einer Woche bin ich nun hier in Kapstadt, zuerst sind wir noch mit der Gruppe bei Regenwetter ans Kap der guten Hoffnung gefahren und haben unser Abschiedsessen am Abend im Harbour House an der Waterfront eingenommen. Am letzten Freitag war dann auch diese Reise vorbei: von einigen den Leuten habe ich schon Feedback bekommen, sie sind gut wieder zu Hause in Europa angekommen...und einige sind wie ich noch ein bisschen hier.
Bis ich am Sonntag nun meine Schweizerfreunde traf, war ich noch in einem schoenen Guethouse im Seapoint untergebracht und verbrachte friedliche und ruhige zwei Tage, d.h. Weihnachten ging eigentlich ein bisschen an mir vorbei...was auch nicht schlimm war.
Am Weihnachtstag war es dann soweit: Fribis kamen aus Durban eingefolgen und Urs und Anita holten mich am Seapoint ab. Und ja, seither werde ich verwoehnt und umsorgt wie schon lange nicht mehr. Und ja, auch das Programm ist hart.....unser Spruch ist jeweils <just another hard day>......
Nebst einem wunderschoenen Ausflug in den Silvermine Nationalpark, waren wir Frauen natuerlich schon shoppen und gestern ging es auf Weinsafari. Dabei haben wir im Dornier-Keller mega fein geluncht und dazu feinen Wein getrunken. Auch waren wir noch bei einem Balser Ehepaar, welches seit 10 Jahren in der Naehe von Stellenbosch ein Weingut fuehrt. Sehr symphatisch und ebenfalls sehr feinen Wein. Die Gegend rund um Kapstadt ist wunderbar, ich habe selten so eine liebliche Landschaft gesehen. Und das Klima ist sehr angenehm, heute blaest der Wind zwar ziemlich , aber es ist so um die 25 Grad. Ich geniesse die Tage hier sehr und ja, werde wohl dicker und dicker denn das Essen ist mega fein sowohl bei Urs und Anita wie auch in diesen vielen tollen Restaurants, die im Vergleich zur Schweiz, guenstig sind....So habe ich heute Mittag ein Sushi-Teller fuer ca. 10 Franken gegessen.
Nun, bis Mitte naechster Woche bin ich jetzt noch hier: es gibt noch einiges anzuschauen und ja, ein bisschen relaxen ist ja auch mal gut. Euch allen, noch schoene Tage im alten Jahr und einen guten Start im 2012.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen