Dienstag, 13. Dezember 2011

Von Johannesburg bis Durban

So, endlich habe ich wieder mal kurz Zeit euch ein bisschen zu informieren, was bei mir im Moment gerade so passiert,  nachdem ich nun schon ueber eine Woche mit den Drifters Leuten unterwegs bin.
In Johannesburg hatte ich sogar noch die Moeglichkeit Downtown zu gehen, was mich beeindruckte, aber auch komisch war, da ich dort wirklich die einzige weisse Person war. Hatte aber nette Begleitung, so dass ich mich auch sicher fuehlte. Die Tour startete dann am Dienstagmorgen: wie befuerchtet bin ich hier die Aelteste von 15 Leuten: die meisten kommen aus Deutschland oder Holland. Auch ein Ehepaar aus Canberra, Australien ist dabei. Aber auch hier habe ich meinen Platz rasch gefunden. Es hat auch nur einen Guide, Frazer aus Zimbabwe und dieser muss alles selber machen, dass heisst mit Unterstuetzung der Gruppenmitglieder. So steht heute wieder mal Abwaschen an.....
Als erstes sind wir in den Limpopo NP gefahren: dort bezogen wir eine wunderschoene Unterkunft mit Blick ueber den ganzen Park. Nebst einem Spaziergang machten wir auch einen laengern Game-Drive und sahen doch schon einige Tiere....leider noch keine Loewen. Es hatte auch viele Affen dort, vor denen nichts sicher war: so wurde unser Fixzelt auch Opfer von einem Affen-Einbruch und alles was essbar ist wurde geklaut: sogar meine Eat-Sum-More Cookies aus dem Rucksack...
Danach ging es weiter Richtung Krueger NP: nach einer Nacht in der etwas muffigen Hazyview Lodge sind wir an einem grauen Tag durch den Krueger NP gefahren: wir sahen zuerst Bueffel, dann Elefanten, dann Nashoerner....aber immer noch keine Loewen und schon gar keine Leoparden. Der Park ist riesig und wir haben bestimmt nur einen kleinen Teil davon gesehen. Die Nacht verbrachten wir in einem Camp, welches uebervoll mit Leuten war und wo die Party die ganze Nacht abging (mir kam es wenigstens so vor). Ich war daher nicht traurig als wir Richtung Hluhluwe weiterfuhren, wo auch das Wetter immer besser wurde. In einer traumhaften Umgebung befand sich auch unsere Unterkunft: wieder mitten in der Natur umgeben von tausenden Zikaden (afrikanischer Tinnitus) und anderem Gefleuche: der Game-Drive dort war sensationell schoen, so fanden wir endlich auch die Loewen, was fuer viele in der Gruppe ein absolutes Highlight war. Auch sahen wir extrem viele Nashoerner von ganz nahe. Wunderbar, schlicht unvergesslich wie so vieles auf dieser Reise.
Gestern sind wir nun am indischen Ozean eingetroffen und genossen eine Strandnachmittag und ein tolles Fisch-Essen am Abend. Das Rauschen des Ozeans uebertoente nun auch mal die Zikaden, habe also dementsprechend gut geschlafen.
Nun sind wir gerade noch in Durban, wo wir in einer Shopping Mall ein bisschen Zeit verbringen duerfen. Heute Nachmittag gehts dann weiter in die Drakensberge, wo es also wohl ein bisschen kaelter sein wird.
Gerne moechte ich auch wieder mal ein paar Bilder hochladen, aber leider hat auch dieser PC hier keine USB-Schnittstelle. Aber ich hoffe doch, dass ich das dann in Kapstadt nachholen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen