Samstag, 12. November 2011

Livingstone, Zambia, 38 Grad im Schatten

Ich bin gut angekommen im heissen, schwarzen Afrika: nach einer guten Nacht in einer sehr schoenen Unterkunft in Johannesburg bin ich heute Mittag von Johburg nach Livingstone geflogen. Hier ist es gegen 40 Grad, was zu Johannesburg noch gerade mal 10 Grad mehr macht: Frau schwitzt also ein bisschen. Aber sie ist in Arika und ja, es ist da: dieses ultimative Reisegefuehl. Habe im Flugzeug auch bereits die vielen SchweizerInnen getroffen, die mit mir durch Namibia und Botswana reisen werden und darf wohl mitteilen, dass ich die Juengste bin....Bis jetzt hat sich auch nur ein maennliches Wesen gezeigt. Das kann ja heiter werden, im wahrsten Sinne des Wortes.
Wir sind hier in der Waterfront Lodge untergebracht, welche direkt am Zambesi liegt und bereits Begegnungen mit Krokodilen und Affen bietet. Auch Hippos wurden schon gesichtet. Mein Zimmer fuer diese Nacht liegt ebenfalls wunderbar und bietet direkten Blick auf diesen eindruecklichen afrikanischen Fluss. Wir werden morgen hier in der Naehe unsere Zelten aufschlagen und das Nature-Abenteurer wird losgehen. Ich hoffe, dass ich bald auch ein paar Bilder hochladen kann....nebste dem Facebook-Leoparden gibts aber noch gerade nichts spannendes.
So, ich bin gespannt auf Namibia und Botswana und natuerlich auch auf die Viktoria-Faelle im November 2011. Mal schauen, wie lange es geht, bis ich zum naechsten Eintrag komme.
Hier kostet eine Stunde 5 USD, was doch schon recht happig ist....aber fuer Euch bezahl ich das gerne.Fuer die Verwechslungen der Buchstaben moechte ich mich auch entschuldigen: die Tastatur ist gewoehnungsbeduerftig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen